Select Page

Leaders Bootcamp

 

Lass dich herausfordern und werde Teil einer Community von geistlichen Müttern und Vätern, die gemeinsam das Land verändern!

 

Meld dich anRegistriere dein Bootcamp
DIE VISION
Viele Jugendliche sehnen sich nach geistlichen Vätern und Müttern – nach einer Jesus FAMILY. Sie sehnen sich danach, gemeinsam mit anderen hineingeführt zu werden in einen Jesus LIFESTYLE – einen Lebensstil hinein in die Nachfolge Christi. Doch finden sie selten jemanden, der bereit ist, in sie über einen längeren Zeitraum zu investieren. Wir von SHINE träumen von einer Bewegung von LeiterInnen, die ein brennendes Herz dafür haben, Jugendliche mit Hunger nach mehr in kleinen Gruppen zu begleiten, sie für diesen Jesus Lifestyle zu trainieren und zu empowern, selbst Jünger zu machen.
DAS TOOL
Beim SHINE Bootcamp jagen wir diesem Traum nach. Das Bootcamp versucht einen Bogen über zentrale Themen der Nachfolge zu spannen und besteht aus 4 Parts, die über einen Zeitraum von 2-4 Jahren mit den Jugendlichen durchgemacht werden können. Jeder PART steht unter dem Motto einer der Challenges von Jesus an seine Jünger und setzt ein klares Ziel (Überblick und Bootcamp Teaser).

Beim Bootcamp wird ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass die Teilnehmer intensiv im Wort Gottes verankert sind. Zwischen den wöchentlichen/zweiwöchentlichen Kleingruppentreffen bereiten die Jugendlichen selbstständig Zusammenfassungen von Kapiteln aus der Bibel vor. Außerdem gibt es nach jeder Session immer wieder konkrete Challenges, um das Gelernte umzusetzen. Besonders wichtig ist beim Bootcamp auch ein Raum für Zweifel und Fragen, wo die Bootcamp-Teilnehmer ganz ehrlich mit ihrem Coach sein können und dadurch gemeinsam wachsen können.

DAS LEADERS BOOTCAMP

“Als ich Jugendlicher war, hätte ich mir das gewünscht,” erzählte uns der Vater von 2 unserer Bootcamp-Teilnehmer. Um genau diese Sehnsucht vieler Jugendlichen zu stillen, suchen wir junge LeiterInnen, die es auf dem Herzen haben, solch ein Bootcamp mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen durchzuführen. Beim LEADERS BOOTCAMP findet für jeden Part jeweils 1 verlängertes Wochenende statt, wo du dich trainieren lassen kannst, um ein Bootcamp Coach zu werden. Erlebe 4 Tage lang INTENSIV-DISCIPLESHIP mit anderen christlichen LeiterInnen, während wir alle gemeinsam unter einem Dach wohnen und erlebe die Power von Gebet und dem Wort Gottes am eigenen Leib. Auch ein Adventure Day, wo wir gemeinsam Outdoor das Gelernte gemeinsam anwenden und nach Gott hungern, ist eingeplant.

DER TEASER

Leaders Bootcamp Termine:

es werden jeweils parallel Part 1, 2, 3 oder 4 angeboten

Do, 02.02.2023 Mittag – So, 05.02.2023 Abend

Location: Baptistengemeinde MOGA (Mollardgasse 35, 1060 Wien)

Preis: jeweils 100€ (inkl. Material, Kost und Logis)

ÜBERBLICK

Part 1: “Komm und sieh” → Werde Liebhaber Christi
Part 2: “Folge mir nach” → Werde Nachfolger Christi
Part 3: “Ich will dich zum Menschenfischer machen” → Werde Menschenfischer Christi
Part 4: “Geht hinaus in alle Welt und macht zu Jüngern” → Werde Jüngermacher Christi

TRAINER

Sam Haiser (32) ist ehemaliger Gymnasiallehrer und Autor des Bootcamps. Er liebt es, Gottes Freude zu versprühen und junge Leiter und Leiterinnen zu einem SHINE Lifestyle zu bevollmächtigen, wo sie auf ganz natürliche Weise von ihrem Jesus schwärmen. Sam liebt es, Musik in sein Leben zu bringen– als Worshipleiter und Hobby-DJ. Er lebt mit seiner Frau Theresa in Wien.

Gudrun Marko (27) leitet die Studentenbewegung CAMPUS CONNECT in Österreich und hat Rumänisch und Publizistik studiert. Sie ist begeistert von der großen Liebe Gottes und ein großes Anliegen von ihr ist es, dass junge Menschen – ob SchülerInnen oder StudentInnen – diese erleben und beginnen, Jesus nachzufolgen. In ihrer Freizeit fährt sie gerne Ski, kocht, liest, wandert oder macht etwas Kreatives.

Paul Austerhuber (32) ist Leiter des Jugendmovements SHINE Österreich und ist begeisterter Jugendleiter seit über 15 Jahren. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung wird er “Dinosaurier der Jugendarbeit” genannt. Sein größtes Anliegen ist es, Jugendleiter auszurüsten, um einen Unterschied in ihrem Umfeld zu machen und Jesus-Nachfolger zu bevollmächtigen, ihren Glauben praktisch zu leben.

IN KOOPERATION MIT

Noch Fragen ?

Datenschutzerklärung

15 + 8 =

Folge uns und bleib auf dem neuesten Stand.