Select Page
Saalfelden, Salzburg | 10.-16.Juli 2022
Zurück ins MenüMeld dich an
Saalfelden, Salzburg | 10.-16.Juli 2022
Zurück ins MenüMeld dich an

Family. Action. Community. Fun.

Das SHINE Summer Camp hat in den letzten Jahren immer wieder hunderte von jungen Menschen begeistert. Neben Fun, Sport und Action ist viel Zeit für Gemeinschaft, Musik und prägende Inputs. Dieses Jahr steht das Camp unter dem Thema “FORERUNNERS”. Wir werden an den Abenden große Vorbilder im christlichen Glauben entdecken, von ihnen lernen und feiern, wie weit wir gekommen sind. 

Es ist für jeden etwas dabei: Mit der Auswahl eines Tracks kannst du dich in einem Interessengebiet vertiefen, einfach Spaß haben und neue Skills erlernen.

Wähle einen Track aus

Acts Live

Was Gott für uns im Alltag bereithält, wird in diesem Track erforscht und erfahren. Begegne dem Heiligen Geist persönlich und erlebe sein übernatürliches Wirken, forsche mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Apostelgeschichte und lass dich überraschen davon, was alles möglich ist, wenn Gott wirkt!

Patrick März & Matthias Langhans

Patrick ist langjähriger Teilnehmer des SHINE Summer Camps und hat dort erlebt, wie Jesus Leben verändern kann. Vor einigen Jahren zog er nach Redding, Kalifornien, um dort in einer Schule von Bethel noch mehr über das übernatürliche Wesen von Gott herauszufinden. Heute lebt er in Oberösterreich und arbeitet bei der Firma Spitz.

Matthias ist Teamleiter von Campus für Christus und sein Herz ist es, dass junge Leute dazu ausgerüstet werden, Jesus-Nachfolger zu sein und die Gesellschaft Europas im 21. Jahrhundert nachhaltig zu prägen. 2018 ist er mit seiner Frau und seinen drei Kindern aus der Schweiz nach Saalfelden gezogen.

Freerunning 

Ab 14 Jahre – max. 10 TeilnehmerInnen

Sportlich und akrobatisch unterwegs sein – in diesem Track bringst du Talent, Sportlichkeit und Ausdauer mit und wirst trainiert, dich effizient, kreativ und akrobatisch zu bewegen und man wird vor allem mental und körperlich sehr gefordert.

Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung und zu lernen seine Umgebung als Spielplatz zu sehen und mit seinen Skills (Saltos und andere Moves, von denen wir einige lernen werden) Spaß zu haben.

WICHTIG: Für diesen Track gibt es einen “Trial-Run”! Du schickst ein Video ein, bekommst Feedback und wirst ausgewählt. Nähere Infos bekommst du direkt vom Trackleiter.

Tobias Kahofer

Er ist nicht nur in der Freerunning-Szene unterwegs, sondern lebt sie! Für Tobi und seine Freunde ist die Welt ein Spielplatz und er verbringt Stunden über Stunden im Trainingscenter. Zuletzt hat er sich auch bei “Ninja Warrior” an die Hindernisse gewagt.

Bible in One Week

Ist die Bibel nur ein altes, dickes Buch? Und wer behält denn da überhaupt noch den Überblick bei so vielen Büchern? In diesem Track werden wir in einer Woche die große Story der Bibel entdecken und verborgene Schätze ausgraben. Sei gespannt!

Paul Austerhuber

Paul leitet SHINE in Oberösterreich und ist Leiter der Jugendarbeit der Mennonitengemeinde in Wels. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Jugendarbeit möchte er junge Leiter ausrüsten, einen Unterschied in ihrem Umfeld zu machen.

Sport

Viele verschiedene Sportarten und ein abwechslungsreiches Programm: Volleyball, verschiedene Fungames, Baseball, Tennis, Basketball, Frisbee, Fußball, und Floorball. Probiere sowohl Team- als auch Einzelsportarten in der und rund um die Unterkunft aus. Mit dem Leiter von Athletes In Action Österreich und einem Team von begeisterten Hobby- und Profisportlern.

Stephan Hofer

Stephan ist Leiter von Athletes in Action in Österreich, Mitglied des Leitungsteams von Campus für Christus und wohnt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern seit 2019 in Saalfelden. Sport ist seine Leidenschaft und sein Herz schlägt dafür, dass überall Gruppen von Jesus-Nachfolgern entstehen.

Big Questions

Ab 16 Jahre

Viele Menschen verspüren Unsicherheit oder Zweifel, wenn sie über die großen Fragen des Lebens nachdenken. Wie und wo findet man Antworten darauf? Egal, ob du skeptisch, neugierig oder begeistert von Jesus bist: Bring deine brennenden Fragen mit, damit wir im christlichen Glauben nach Antworten zu suchen, die einen Unterschied machen. Jede Frage ist erlaubt!

Gernot Zeilinger

Gernot ist begeisterter Filme-Schauer und Nachdenker. Er arbeitet bei “Profundum”, einem Arbeitszweig von Campus für Christus. Er ist begeistert davon, mit Menschen im ganzen deutschsprachigen Raum über die großen Fragen zum Glauben, der Kultur und dem Leben nachzudenken. Außerdem ist er ein großer Fan von Südostasien und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in der Nähe von Wien.

Dance

Liebst du es, zur Musik abzugehen? Möchtest du im Sommer deine Tanzkenntnisse verbessern? Dann ist der Dance Track genau das Richtige für dich! Es wird jeden Vormittag Tanzeinheiten in Hip Hop, Street Style und Jazz geben. Gemeinsam aufwärmen, schwitzen, neue Tanztechniken erlernen und coole Choreographien einstudieren steht am Programm. Egal ob Anfänger oder schon fortgeschrittene Tänzer, ihr seid willkommen!

Theresa Haiser

Theresa ist Hip-Hop-Tänzerin. Sie absolvierte eine Ausbildung im Vienna Dance Center und hat sich seitdem in Wien und Paris fortgebildet. Sie studiert Theologie, arbeitet bei “Profundum” und lebt mit ihrem Mann Sam in Wien.

Leaders Bootcamp

Unsere Welt sehnt sich nach Vorbildern – nach Männer und Frauen, die bereit sind, in die nächste Generation zu investieren. Tausende von Jugendlichen  hungern danach, trainiert zu werden für ihren Alltag als Jesus Follower. Doch wer springt in die Bresche? Wer ist bereit, sie zu trainieren? Wenn du die Challenge akzeptieren willst, dann sei dabei beim SSC Leaders Bootcamp und lerne Jugendliche zu Jesus Followern zu formen.

ACHTUNG: beinhaltet intensive Bibel-Vorbereitung im Vorfeld und tägliche Nachmittags-Sessions (14.00-16.00)!

Sam Haiser

Sam ist der Leiter von SHINE Youth in Österreich und war davor Gymnasiallehrer. Er liebt es, Gottes Freude zu versprühen und junge Leiter und Leiterinnen zu einem SHINE Lifestyle zu bevollmächtigen, wo sie auf ganz natürliche Weise von ihrem Jesus schwärmen. Sam liebt es, Musik in sein Leben zu bringen– als Worshipleiter und Hobby-DJ. Er lebt mit seiner Frau Theresa in Wien.

 

Music

max. 15 TeilnehmerInnen

Du bist musikbegeistert und möchtest mit anderen an deinen Fähigkeiten arbeiten? Du liebst Jam-Sessions, möchtest gerne Teil einer Band werden oder dich in diesem Bereich weiterentwickeln? Dann bist du hier richtig: Bring dein Instrument und/oder deine Stimme mit und “let’s get started”!
Du wirst dabei unterstützt, dein Bestes zu geben und deine Stärken auszubauen, ohne dich in Perfektion zu verlieren. Für Interessierte gibt es Tipps und Tools, wie sie zu Hause in ihren Kirchen oder in ihrem Freundeskreis gute Musik machen können.

Mike Potts

Michael Potts (USA) ist vor 36 Jahren als Austauschstudent nach Österreich gekommen. “Lobt ihn auf herrliche Weise!” (Ps. 66,2b) wurde zu seinem Motto im Musikstudium und zu seinem Lebensziel. Nach mehreren Jahren Dienst als Lobpreisleiter hat er Theologie mit dem Schwerpunkt “Theologie der Anbetung” in Kanada studiert. Seitdem ist er als Lobpreismusiker, Theologe und Seminarleiter in Österreich, Deutschland und Kanada tätig und arbeitet als Lehrer, Gemeindeleiter und Musiker im Oberpinzgau. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Extreme

Ab 14 Jahre – max. 40 TeilnehmerInnen

Sind dir die normalen Jugendcamp-Aktivitäten manchmal zu langweilig und wünschst du dir mehr EXTREME in deinem Leben? Dann bist du bei diesem Track genau richtig! Eine Woche lang gehen wir gemeinsam ans Limit, egal bei welchem Wetter: Klippen-Springen, Bubble-Soccer, Gokart-Rennen und vieles mehr warten auf dich. Bist du bereit deine Komfortzone zu verlassen?

Gabriel G.

Gabriel ist Jugendleiter und Wirtschaftspsychologie-Student in Wien. Er liebt es an seine körperlichen und mentalen Grenzen gebracht zu werden und Andere dazu zu bringen, ihre Komfortzone zu verlassen. Je größer und spektakulärer die Herausforderung, desto besser! Schließlich sei auch unser Gott ein Gott der Extreme und alles andere als langweilig!

Digital Arts

max. 15 TeilnehmerInnen

Bis du diesen Text fertig gelesen hast, wurden bereits über 300 Stunden Videomaterial auf 

YouTube hochgeladen. Die digitale Welt geht förmlich über und der Beruf des Content Creators und Filmemachers ist beliebt wie noch nie. Doch was treibt den Menschen eigentlich an, seine Geschichten filmisch festzuhalten? In diesem Track wollen wir uns nicht nur theoretisch mit Fragen zu Kunst und Schönheit auseinandersetzen, sondern auch ganz praktisch in die faszinierende Welt hinter der Kamera eintauchen.

Bring zu diesem Track deine eigene Kamera und dein Equipment mit – ob du nun Profi- oder Laienwerkzeug hast, du kannst Kunst durch Filme machen!

Stephan Zagler

Während andere Kinder Astronauten, Piloten und Bauarbeiter werden wollten, war Stephans Traumberuf immer schon Straßenmusikant. Soweit hat er es leider noch nicht gebracht, doch die Faszination an Kunst und dem Schönen in der Welt ist geblieben. Als studierter Musikproduzent und selbstständiger Filmemacher vergeht kaum ein Tag, an dem Stephan nicht an einem neuen Soundtrack oder Video arbeitet. Seit vielen Jahren verbringt er leidenschaftlich gerne Zeit mit Jugendlichen und liebt es, sein Know-How an eine heranwachsende Generation von Content-Creators weiterzugeben.

Datenschutzerklärung

3 + 6 =

KOMM NICHT ALLEINE. LADE DEINE FREUNDE EIN.