Family Forever

Saalfelden, Salzburg | 22.-28. August 2021
Zurück ins MenüMeld dich an

Family Forever

Saalfelden, Salzburg | 22.-28. August 2021
Zurück ins MenüMeld dich an

Family. Action. Community. Fun.

Das SHINE Summer Camp hat in den letzten Jahren immer wieder hunderte von jungen Menschen begeistert. Neben Fun, Sport und Action ist viel Zeit für Gemeinschaft, Musik und prägende Inputs. Dieses Jahr steht das Camp unter dem Thema “Family Forever”. Wir werden gemeinsam entdecken, wie wir durch Jesus Teil einer Familie werden können, die überall dort, wo du gerade bist, einen Unterschied macht. Es ist für jeden etwas dabei: Mit der Auswahl eines Tracks kannst du dich in einem Interessengebiet vertiefen, einfach Spaß haben und neue Skills erlernen.

Wähle einen Track aus

Big Questions

Alter: 17 – 30 Jahre

Viele Menschen verspüren Unsicherheit oder Zweifel, wenn sie über die großen Fragen des Lebens nachdenken. Wie und wo findet man Antworten darauf? Egal, ob du skeptisch, neugierig oder begeistert von Jesus bist: Bring deine brennenden Fragen mit, damit wir im christlichen Glauben nach Antworten zu suchen, die einen Unterschied machen. Jede Frage ist erlaubt!

Gernot Zeilinger

Gernot arbeitet für ein christliches Institut in Wien, nachdem er in Jesus Antworten auf die großen Fragen seines Lebens gefunden. Er ist begeistert davon, mit Menschen im ganzen deutschsprachigen Raum über die großen Fragen zum Glauben, der Kultur und dem Leben nachzudenken. Außerdem ist er ein großer Fan von Südostasien und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in der Nähe von Wien.

Sports

Alter: 13 – 30 Jahre

Viele verschiedene Sportarten und ein abwechslungsreiches Programm: Volleyball, verschieden Fungames, Baseball, Tennis, Basketball, Frisbee, Fußball, und Floorball. Probiere sowohl Team- als auch Einzelsportarten in der und rund um die Unterkunft aus. Mit dem Leiter von Athletes In Action Österreich und einem Team von begeisterten Hobby- und Profisportlern.

Stephan Hofer

Stephan ist Leiter von Athletes in Action in Österreich, Mitglied des Leitungsteams von Campus für Christus und wohnt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern seit 2019 in Saalfelden. Sport ist seine Leidenschaft und sein Herz schlägt dafür, dass überall Gruppen von Jesus-Nachfolgern entstehen.

Calisthenics

Alter: 13 – 30 Jahre

Frontlever, Human Flag, Handstandpushup oder Muscle Up – Calisthenics ist der Trendsport, bei dem Menschen mit ihrer eigenen Körperkraft erstaunliche Dinge tun. Lerne in diesem Track, fitter zu werden und Kraft aufzubauen! Anfänger und Fortgeschrittene, Mädels und Jungs werden herausgefordert, über sich hinauszuwachsen.

Reinhard Rieger

Seitdem Reinhard den Sport Calisthenics vor 6 Jahren kennengelernt hat, betreibt er diesen mit großer Leidenschaft. Vor allem die Kontrolle, die man über den eigenen Körper bekommt, begeistert ihn. Er sieht den Sport auch als eine Möglichkeit, andere Leute kennenzulernen und über sich selbst hinauszuwachsen.

My Friends

Alter: 13 – 30 Jahre

Du möchtest gemeinsam mit deinen Freunden Jesus im Alltag ganz praktisch erleben? Du träumst davon, in deiner Sportgruppe, Schule, dem Skiclub oder in deiner Arbeit mit anderen gemeinsam Jesus nachzufolgen? Dann ist der MyFriends Track das Richtige für dich. Zusammen wollen wir in der Bibel entdecken und auch erleben, wie man voller Freude und ohne Druck mit seinen Freunden Jesus nachfolgen kann..

Margit Eichhorn

Margit ist Vorsitzende des Vereins Campus für Christus und leitet seit einigen Jahren den Arbeitszweig “MyFriends”. Es bereitet ihr große Freude, zu sehen, wie Menschen Jesu Wirken in ihrem Leben entdecken und dies praktische Auswirkungen in ihrem Umfeld hat. Dazu ist sie in Gemeinden in ganz Österreich unterwegs, um Trainings anzubieten.

English

Alter: 13 – 19 Jahre

Verbessere deine Englisch-Skills, indem du täglich 2 bis 6 Stunden gemeinsam mit Native Speakers aus den USA und ausgebildeten Pädagogen Englisch sprichst. Kleine Gruppen ermöglichen dir persönliches Lernen, angepasst an deine Fähigkeiten: ob Anfänger oder in der Vorbereitung für die Matura, du bist willkommen.

Am Ende der Woche bekommst du eine Kursbestätigung.

Judy Parker

Julie und ihr Ehemann kommen seit vielen Jahren regelmäßig nach Österreich zum SHINE Summer Camp, um in junge Menschen zu investieren. Mit einem Team von Native Speakers wird Julie den English-Track leiten.

Dance

Alter: 13 – 19 Jahre

Liebst du es, zur Musik abzugehen? Möchtest du im Sommer deine Tanzkenntnisse verbessern? Dann ist der Dance Track genau das Richtige für dich! Es wird jeden Vormittag Tanzeinheiten in Hip Hop, Street Style und Jazz geben. Gemeinsam aufwärmen, schwitzen, neue Tanztechniken erlernen und coole Choreographien einstudieren steht am Programm. Egal ob Anfänger oder schon fortgeschrittene Tänzer, ihr seid willkommen!

Theresa Haiser & Ruth Bogusch

Theresa ist Hip-Hop-Tänzerin. Sie absolvierte eine Ausbildung im Vienna Dance Center und hat sich seitdem in Wien und Paris fortgebildet.

Ruth ist in ihrer Tanzkarriere schon mehrmals bei Staats- und Weltmeisterschaften angetreten und landete mit ihrer Partnerin auf dem Podest.

Young Leaders

Alter: 17 – 30 Jahre

Wir gehen auf Entdeckungsreise nach Israel auf Jesu Spuren, der als Unbekannter eine Bewegung auslöste, welche damals wie heute die Welt auf den Kopf stellt. Dabei schauen wir uns in chronologischer Reihenfolge Schlüsselstellen in den Evangelien an, um zu erfahren, was Jesus als Leiter so besonders machte. Worauf legte er besonders wert? Welche Entscheidungen traf er und warum?
Die entdeckten Prinzipien übertragen wir in den Alltag unserer Leiterschaft: Was heißt Verantwortung? Welche Gaben und Charakterzüge brauche ich als Leiter? Wie kann ich ein besserer Leiter werden?

Matthias Langhans & Paul Austerhuber

Matthias ist Teamleiter von Campus für Christus und sein Herz ist es, dass junge Leute dazu ausgerüstet werden, Jesus-Nachfolger zu sein und die Gesellschaft Europas im 21. Jahrhundert nachhaltig zu prägen. 2018 ist er mit seiner Frau und seinen drei Kindern aus der Schweiz nach Saalfelden gezogen.

Paul leitet SHINE in Oberösterreich und ist Leiter der Jugendarbeit der Mennonitengemeinde in Wels. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Jugendarbeit möchte er junge Leiter ausrüsten, einen Unterschied in ihrem Umfeld zu machen.

 

Music

Alter: 13 – 30 Jahre

Du bist musikbegeistert und möchtest mit anderen an deinen Fähigkeiten arbeiten? Du liebst Jam-Sessions, möchtest gerne Teil einer Band werden oder dich in diesem Bereich weiterentwickeln? Dann bist du hier richtig: Bring dein Instrument und/oder deine Stimme mit und “let’s get started”!
Du wirst dabei unterstützt, dein Bestes zu geben und deine Stärken auszubauen, ohne dich in Perfektion zu verlieren. Für Interessierte gibt es Tipps und Tools, wie sie zu Hause in ihren Kirchen oder in ihrem Freundeskreis gute Musik machen können.

Mike Parker

Mike ist Pastor in der Riverside Church in Fort Myers, Florida, und Musiker. Er bringt seine Begabung ein, indem er in Menschen aus seiner Gemeinde investiert. Darüber hinaus macht er Musik in Gefängnissen und tritt in verschiedenen Stücken auf, wie z. B. im ‚King David Oratorium‘ oder in ‚Johnny Cash – Ring of Fire‘. Seit einigen Jahren kommen er und seine Frau Julie regelmäßig nach Österreich, um beim SHINE Summer Camp in junge Menschen dabei zu sein.. 

Extreme

Alter: 13 – 30 Jahre

Sind dir die normalen Jugendcamp-Activities manchmal zu langweilig und wünschst du dir mehr EXTREME in deinem Leben? Dann bist du bei diesem Track genau richtig. Eine Woche lang gehen wir gemeinsam ans Limit, egal bei welchem Wetter: Extreme-Wasserrutschen, Bubble-Soccer, Gokart-Rennen und vieles mehr warten auf dich. Ready for the wild life?

Sam Haiser

Sam ist der Leiter von SHINE Youth in Österreich und war davor Gymnasiallehrer. Bereits als Jugendlicher hat er es geliebt, von Klippen zu springen und die wilden Seiten des Lebens zu genießen. Heute muss er zuvor noch seine Frau Theresa um Erlaubnis fragen, die es aber dann schon meistens erlaubt. 🙂

Acts Live

Alter: 13 – 30 Jahre

Was Gott für uns im Alltag bereithält, wird in diesem Track erforscht und erfahren. Begegne dem Heiligen Geist persönlich und erlebe sein übernatürliches Wirken, forsche mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Apostelgeschichte und lass dich überraschen davon, was alles möglich ist, wenn Gott wirkt!

Patrick März

Patrick ist langjähriger Teilnehmer des SHINE Summer Camps und hat dort erlebt, wie Jesus Leben verändern kann. Vor einigen Jahren zog er nach Redding, Kalifornien, um dort in einer Schule von Bethel noch mehr über das übernatürliche Wesen von Gott herauszufinden. Heute lebt er in Oberösterreich und arbeitet bei der Firma Spitz.

WORAUF WARTEST DU?

Noch FRAGEN ??

Wie kann man sich anmelden?

Du klickst unten auf den Button mit der Anmeldung und kommst dann zu einem Formular, das du ausfüllst.

Was passiert, wenn ich nach meiner Anmeldung doch nicht am Summer Camp teilnehmen kann?

Eine Abmeldung muss schriftlich (per Email) erfolgen. Bei einer Abmeldung ist ein Teil der Teilnehmergebühr zu entrichten, der je nach Abmeldezeitpunkt variiert. Die Staffelung findest du unter: https://www.shineaustria.at/agb/ (Sektion A, Punkt 8). Falls du noch Fragen hast, melde dich bitte unter: info@shineaustria.at.

Wann muss ich den Teilnehmerbeitrag bezahlen?

Sobald wir deine Anmeldung bekommen haben, bekommst du ein Bestätigungs-Email von uns. Kurz darauf werden wir dir per Post die Rechnung zuschicken, die innerhalb des dort genannten Zeitraums zu bezahlen ist.

Was passiert, wenn ich mir den Teilnehmerbeitrag nicht leisten kann?

Wir wollen es auch solchen Leuten ermöglichen, am Camp teilzunehmen, die es sich nicht leisten können. Wenn dich das betrifft, melde dich bitte unter: info@shineaustria.at, dann versuchen wir, eine Lösung für dich zu finden.

Wie komme ich zur Location vom Summer Camp?

Bis Saalfelden: Entweder privat oder mit einer von uns reservierten Zugreise. Wir bieten die Möglichkeit an, dass du an dieser Gruppenreise teilnimmst, der Preis ist nicht inbegriffen im Teilnehmerbeitrag. Zu dieser Gruppenreise kannst du dich zu einem späteren Zeitpunkt anmelden, nähere Informationen folgen per Email, wenn du dich angemeldet hast.
Wenn du privat oder als Gruppe mit dem Zug kommst, können wir zumindest dein Gepäck abholen und du gehst die ca. 2,5 km zu Fuß zur Location. Auch hier folgen noch weitere Informationen, wenn das Camp näher gerückt ist.

Welche Corona-Maßnahmen gelten?

Wir werden die offiziellen Maßnahmen der Regierung befolgen, wie sie auch aussehen. Je näher das Camp rückt, umso mehr Informationen haben wir.

Was passiert, wenn das Summer Camp wegen Corona doch nicht stattfinden kann?

Wir rechnen damit, dass das Camp stattfinden kann. Die jeweiligen Regeln der Regierung werden wir auf jeden Fall einhalten. Falls wir das Camp doch absagen müssen, werden alle Teilnehmer rechtzeitig informiert und der gesamte Beitrag für das Camp wird zurückerstattet. Wir werden nach Möglichkeit ein Ersatzprogramm anbieten, das weniger kostet. Auch hier verweisen wir auf die AGB (https://www.shineaustria.at/agb/). Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne hier melden: info@shineaustria.at.

Datenschutzerklärung

7 + 10 =

KOMM NICHT ALLEINE. LADE DEINE FREUNDE EIN.