SAALFELDEN, SALZBURG   |  SO, 30. AUGUST – SA, 05. SEPTEMBER 2020

 

Zurück ins menüMeld dich an

Fun. Action. Community. Worship.

Das SHINE Summer Camp hat über die letzten Jahre hinweg immer wieder hunderte von jungen Menschen inspiriert und begeistert. Neben Fun, Sport und Action ist viel Zeit für Gemeinschaft, Worship und prägende Inputs. Auch dieses Jahr werden wir gemeinsam entdecken, wie wir BONDED (verbunden) mit Christus und miteinander in dieser Welt unser Licht leuchten lassen können. Mit der Auswahl eines Tracks kannst du dich in einem Interessengebiet vertiefen und neue Skills erlernen.

Wähle einen Track aus

Apologetics

Alter: 17 – 30 Jahre

“Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid!” Viele Menschen, sowohl Christen als auch Nicht-Christen, sind beladen mit Fragen und Zweifeln. Wie und wo findet man Antworten darauf? Wie kann man jemandem helfen, die Last von intellektuellem Zweifel abzulegen? Wie kann man Fakten präsentieren, die neugierig auf mehr machen und Menschen helfen, mit ihrem Kopf zu glauben?

Bringe deine brennenden Fragen mit, damit wir gemeinsam in der Bibel und darüber hinaus Antworten entdecken können, die einen Unterschied machen.

Gernot Zeilinger

Gernot arbeitet beim “Zacharias Institut” in Wien und hat in Jesus und der Bibel die Antworten auf die Fragen seines Lebens gefunden. Er spricht beruflich mit Menschen im ganzen deutschsprachigen Raum über deren Fragen, um sie für Jesus zu begeistern. Er ist außerdem ein großer Fan von Südostasien und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in der Nähe von Wien.

Sports

Alter: 13 – 30 Jahre

Mehr als 10 verschiedene Sportarten: Fußball, Volleyball, Indoor- und Outdoor Climbing, Basketball, Feldhockey, Tanzen und vieles mehr. Probiere sowohl Team- als auch Einzelsportarten im Sport- und Freizeitzentrum oder im Erlebnisbad im Ort aus. Mit dem Leiter von Athletes In Action Österreich und einem Team von begeisterten Hobby- und Profisportlern.

Stephan Hofer

Stephan ist Leiter von Athletes in Action in Österreich, Mitglied des Leitungsteams von Campus für Christus und wohnt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern seit 2019 in Saalfelden. Sport ist seine Leidenschaft und sein Herz schlägt dafür, dass überall Gruppen von Jesus-Nachfolgern entstehen.

Fitness & Calisthenics

Alter: 13 – 30 Jahre

Der Trendsport, bei dem Menschen mit der eigenen Körperkraft unglaubliche Dinge tun. Lerne, fitter zu werden und Kraft aufzubauen! Anfänger und Fortgeschrittene werden herausgefordert, über sich hinauszuwachsen.

?

Bible in a Week

Fällt dieses Jahr leider aus

English

Alter: 13 – 19 Jahre

Verbessere deine Englisch-Skills, indem du täglich 2 bis 6 Stunden gemeinsam mit Native Speakers aus den USA und ausgebildeten Pädagogen Englisch sprichst. Kleine Gruppen ermöglichen dir persönliches Lernen, angepasst an deine Fähigkeiten: ob Anfänger oder in der Vorbereitung für die Matura, du bist willkommen.

Am Ende der Woche bekommst du eine Kursbestätigung.

?

Dance

Alter: 13 – 19 Jahre

Liebst du es, zur Musik abzugehen? Möchtest du im Sommer deine Tanzkenntnisse verbessern? Dann ist der Dance Track genau das Richtige für dich! Es wird jeden Vormittag Tanzeinheiten in Hip Hop, Street Style und Jazz geben. Gemeinsam aufwärmen, schwitzen, neue Tanztechniken erlernen und coole Choreographien einstudieren steht am Programm. Egal, ob Anfänger oder schon fortgeschrittene Tänzer, eure Dance Coaches Theresa und Ruth, freuen sich auf euch!

Theresa Rußegger 

Theresa ist Hip-Hop-Tänzerin. Die gebürtige Salzburgerin hat eine Hip-Hop-Ausbildung im Vienna Dance Center absolviert und bildet sich seitdem bei verschiedenen Lehrern in Wien und Paris fort.
Seit einigen Jahren ist Theresa mit SHINE unterwegs. Sie leitet  SHINE Dance Workshops an Schulen und hat große Freude daran, Jugendliche mit ihrer Leidenschaft für Jesus und fürs Tanzen anzustecken.

Young Leaders

Alter: 17 – 30 Jahre

Wir werden auf eine Entdeckungsreise durch Israel gehen, um auf Jesu Spuren zu sein, der als Unbekannter eine Bewegung auslöste, die damals wie heute die Welt auf den Kopf stellt. In chronologischer Reihenfolge schauen wir uns Schlüsselstellen in den Evangelien an, um zu erfahren, was Jesus als Leiter so besonders machte. Was waren seine Prioritäten und Schlüsselmomente, die seine Leitung ausmachten? Welche Entscheidungen traf er und warum?

 

Es wird ganz praktisch: Wir übertragen die entdeckten Prinzipien auf den Alltag in unserer Leiterschaft. Was heißt Verantwortung? Welche Gaben und Charakterzüge brauche ich als Leiter? Wie kann ich ganzheitlich wachsen?

Matthias Langhans

Er ist Teamleiter von Campus für Christus und sein Herz ist es, dass junge Leute dazu ausgerüstet werden, Jesus-Nachfolger zu sein und die Gesellschaft Europas im 21. Jahrhundert nachhaltig zu prägen. 2018 ist er mit seiner Frau und seinen drei Kindern aus der Schweiz nach Saalfelden gezogen.

Worship

Fällt dieses Jahr leider aus

Media

Alter: 13 – 30 Jahre

Der Media Track ist da, um dir beizubringen, wie du Medien und deine visuellen Kommunikationsfähigkeiten nutzen kannst, um diese Generation für Jesus zu erreichen. Für Innovatoren und Creatives, die leidenschaftlich daran interessiert sind, die zeitlose Botschaft Jesu auf eine Weise zu teilen, die diese Generation erreichen kann. Durch Design, Fotografie, Film, und Social Media haben wir die Möglichkeit, die Welt, in der wir leben, zu prägen.

Jonas Greuter

Er ist Projektleiter und Videoeditor bei Greenlight Video-Produktionen. Mit viel Kreativität setzen er und sein Team die verschiedensten Projekte um und sieht dabei seine Art, Dinge anzugehen, als ein Produkt aus einem Leben mit Jesus Christus, dem er die Erneuerung seines Herzens verdankt. Für einen Teaser klick auf  www.greenlightvision.ch!

Acts Live

Alter: 13 – 30 Jahre

Hier werden wir das übernatürliche Wesen Gottes erforschen und erfahren. Begegne Gott auf überraschende Weise, lerne seine Kraft auf neue Art kennen und lerne, auch im Alltag in dieser Kraft zu leben, damit die Zeichen der Apostelgeschichte auch im Hier und Heute Realität werden können.

Mit einem Gast aus Chiselet, Rumänien, der diese Dinge bei sich zu Hause erlebt. Dieser Track ist in Englisch.

Nicolae Constantin

Nicu ist Pastor einer wachsenden Gemeinde im Süden Rumäniens und Mitarbeiter bei Outstretched Hands of Romania. Mit seinem ganzen Herzen dient er Jesus und hat Geschichten über Geschichten zu erzählen, welche Wunder er und sein Team erlebt haben.

WORAUF WARTEST DU?

 

Sollte das Camp aufgrund der Covid-19-Situation abgesagt werden müssen, gilt eine 100%-Geld-zurück-Garantie!

Ansonsten gelten, wie bei anderen Veranstaltungen von Campus für Christus, die AGBs von Campus für Christus.

KOMM NICHT ALLEINE. LADE DEINE FREUNDE EIN.

Hier geht es zu den AGBs.