Talks

Sei dabei wenn wir uns mit alltagsrelevanten, kritisch-heißen Themen des Glaubens auseinandersetzen. Dazu laden wir inspirierende Sprecher ein, die zu diesen Themen etwas zu sagen haben.

Zurück ins menüStay tuned

FRAGEN & ANTWORTEN

Leid . Unglück . Schmerz – Wozu noch Gott?

In Kooperation mit der Katholischen Hochschulgemeinde, ÖSM und dem Zacharias Institut.

Warum passieren Schicksalsschläge? Versteht mich jemand in meinem Leid? Welche Lektion erteilt uns Corona? Braucht man Gott, um Hoffnung zu haben?

Im Lichte der aktuellen Corona-Krise stellen sich viele Menschen diese oder ähnliche Fragen. In einem Gespräch werden Niko Alm und Christian Hofreiter diese aus Sicht verschiedener Weltanschauungen beleuchten. Für den praktischen Bezug zum Thema wird Peter Stippl die neuesten Erkenntnisse zur Krise aus der Psychotherapiewissenschaft präsentieren.

Im Anschluss an das Gespräch gibt es die Möglichkeit zu einem Q&R.

 

Do, 15.10.2020; 20:00 Uhr

LIVE auf YouTube: Zacharias Institut

 

 

Folge uns und bleib auf dem neuesten Stand.