10 - 13 Oktober 2024

Lass dich herausfordern und werde Teil einer Community von geistlichen Müttern und Vätern, die gemeinsam das Land verändern!

LEADERS BOOTCAMP TERMINE

Es werden jeweils parallel Part 1, 2, 3 oder 4 angeboten.

Do, 10.10.2024 Mittag – So, 13.10.2024 Abend

Location: Campus für Christus Hub Wien

(Gerhard-Bronner-Straße 1/1A, 1100 Wien)

Preis: jeweils 100€ (inkl. Material, Kost und Logis)

  • Viele Jugendliche sehnen sich nach geistlichen Vätern und Müttern – nach einer Jesus FAMILY. Sie sehnen sich danach, gemeinsam mit anderen hineingeführt zu werden in einen Jesus LIFESTYLE – einen Lebensstil hinein in die Nachfolge Christi. Doch finden sie selten jemanden, der bereit ist, in sie über einen längeren Zeitraum zu investieren. Wir von SHINE träumen von einer Bewegung von LeiterInnen, die ein brennendes Herz dafür haben, Jugendliche mit Hunger nach mehr in kleinen Gruppen zu begleiten, sie für diesen Jesus Lifestyle zu trainieren und zu empowern, selbst Jünger zu machen.

  • Beim SHINE Bootcamp jagen wir diesem Traum nach. Das Bootcamp versucht einen Bogen über zentrale Themen der Nachfolge zu spannen und besteht aus 4 Parts, die über einen Zeitraum von 2-4 Jahren mit den Jugendlichen durchgemacht werden können. Jeder PART steht unter dem Motto einer der Challenges von Jesus an seine Jünger und setzt ein klares Ziel (Überblick und Bootcamp Teaser).

    Beim Bootcamp wird ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass die Teilnehmer intensiv im Wort Gottes verankert sind. Zwischen den wöchentlichen/zweiwöchentlichen Kleingruppentreffen bereiten die Jugendlichen selbstständig Zusammenfassungen von Kapiteln aus der Bibel vor. Außerdem gibt es nach jeder Session immer wieder konkrete Challenges, um das Gelernte umzusetzen. Besonders wichtig ist beim Bootcamp auch ein Raum für Zweifel und Fragen, wo die Bootcamp-Teilnehmer ganz ehrlich mit ihrem Coach sein können und dadurch gemeinsam wachsen können.

  • “Als ich Jugendlicher war, hätte ich mir das gewünscht,” erzählte uns der Vater von 2 unserer Bootcamp-Teilnehmer. Um genau diese Sehnsucht vieler Jugendlichen zu stillen, suchen wir junge LeiterInnen, die es auf dem Herzen haben, solch ein Bootcamp mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen durchzuführen. Beim LEADERS BOOTCAMP findet für jeden Part jeweils 1 verlängertes Wochenende statt, wo du dich trainieren lassen kannst, um ein Bootcamp Coach zu werden. Erlebe 4 Tage lang INTENSIV-DISCIPLESHIP mit anderen christlichen LeiterInnen, während wir alle gemeinsam unter einem Dach wohnen und erlebe die Power von Gebet und dem Wort Gottes am eigenen Leib. Auch ein Adventure Day, wo wir gemeinsam Outdoor das Gelernte gemeinsam anwenden und nach Gott hungern, ist eingeplant.

  • Part 1: “Komm und sieh” → Werde Liebhaber Christi

    Part 2: “Folge mir nach” → Werde Nachfolger Christi

    Part 3: “Ich will dich zum Menschenfischer machen” → Werde Menschenfischer Christi

    Part 4: “Geht hinaus in alle Welt und macht zu Jüngern” → Werde Jüngermacher Christi

TEACHERS

PAUL AUSTERHUBER

Leiter von

SHINE in Österreich

Leidenschaftlicher Jugendleiter

GUDRUN MARKO

Leiterin von

CAMPUS CONNECT

SCHOOL OF NOVICE

EUNICE GOMES ALEXANDRE

Mitarbeiterin von

SHINE in Österreich

Jugendpastorin von EXTREME YOUTH Wien

IN KOOPERATION MIT